Local PBX – die verbindende Telefonanlage.

Im Geschäftsalltag ist das Telefon im Dauereinsatz – eingehende und ausgehende Anrufe wechseln sich im Minutentakt ab.
Unsere leistungsstarke PBX-Lösung für KMUs regelt mühelos das Entgegennehmen, Verbinden und Organisieren all Ihrer Anrufe. Durch die diversen Steuerelemente unterstützt Sie die PBX-Lösung optimal bei Ihrer täglichen Arbeit, damit Sie sich fokussiert und zielgerichtet auf Ihre Geschäftstätigkeit konzentrieren können. Sehr gerne beraten wir Sie persönlich auch direkt bei Ihnen vor Ort.

Karin Eppler Sw 2
Karin Eppler, Immobilienbewirtschafterin, Eppler Treuhand AG, Dübendorf

«Im Jahr 2018 mussten wir unsere Telefonanlage erneuern und wurden von der Glattwerk AG umfassend beraten. Mit dem Ergebnis – einer PBX-Telefonanlage – sind wir sehr zufrieden. Wir schätzen die stets lösungsorientierte Zusammenarbeit und den kompetenten Kundendienst sehr.»

Flexibel und erweiterbar

Unsere PBX-Lösung ist eine Telefonanlage auf Basis von Voice-over-IP-Telefonie (VoIP- oder Internettelefonie). Sie passt sich der Grösse Ihres Unternehmens an: Die Anzahl der Teilnehmer-Anschlüsse wie auch die Anzahl der Sprachkanäle kann frei definiert und jederzeit erweitert werden. Zudem bietet die PBX-Lösung eine Vielfalt von Funktionen an.

  • Funktionen und Vorteile unserer PBX-Lösung
    • Übernahme von Anrufen von anderen Telefongeräten (Call-Pick-up)
    • Individuelle Anpassung der abgehenden Rufnummernanzeige
    • Besetzt-Anzeige
    • Wartemusik
    • Unlimitierte Anzahl Anrufbeantworter für interne und externe Anrufe
    • Blockieren von Rufnummern
    • Fixe Ansagetexte können bei uns vor Ort aufgenommen werden
    • Konfiguration via Webbrowser
    • Wechselnde Ansagetexte können selber direkt via Telefonhörer aufgenommen werden
    • Weiterleitung von eingehenden Voicemail und Faxnachrichten auf eine oder mehrere E-Mail-Adressen
    • Interactive Voice Response IVR (Sprachdialogsystem mit mehreren Entscheidungs-Ebenen)
    • Conference Call mit mehreren Teilnehmern (virtueller Conference Raum auch möglich)
    • Personalisierte Dialpläne wie Ringgruppen, Warteschleifen, Sonderschaltungen, ...
    • CID-Lookup (Zugriff auf telsearch.ch für Anrufer-Namensauflösung)
    • Spezial-Anschaltung beispielsweise von Türsprechstellen (müssen IP-fähig sein)
    • Und viele weitere Funktionen und Vorteile.

Auch mobil mit der Telefonanlage verbunden

Smartphones (iOS und Android) lassen sich mit der kostenlosen «IPCall VoiP»-App von Nexphone in die Telefonanlage integrieren. Dies ermöglicht es Ihnen und Ihren Mitarbeitenden, auch mobil mit den Firmennummern (Hauptnummer oder persönliche Direktwahl) Anrufe zu tätigen, ohne dass eine Umleitung programmiert werden muss. So sind Sie so auch ausser Haus unter Ihrer Firmen-Direktnummer erreichbar.

Yealink Telefonapparate, die Ihre Anlage optimal ergänzen

Wir bieten eine Vielzahl von VoIP-Telefone an (Tisch/Schnurlos). Die jeweiligen Apparate können bei Bedarf mit verschiedenen Headsets (via Funk, Bluetooth oder Kabel) ergänzt werden.

Für beste Audio-Qualität in Konferenzräumen empfehlen wir das Gerät «CP960 Conference Phone» (Yealink), welches über einen 6-Meter-Audioaufnahme-Bereich verfügt und optional mit Wireless-Mikrofonen erweitert werden kann (Radius bis ca. 20 Meter).

Gerne beraten wir Sie persönlich direkt vor Ort oder bei uns an der Usterstrasse 111.

Voraussetzung für die PBX-Lösung

Unsere PBX-Lösung benötigt ein glattnet-Abo (Glasfaser- oder Kabelanschluss). Die Bandbreite für die Sprachübertragung fällt dabei kaum ins Gewicht, beträgt sie doch lediglich 100kbit/s pro festgelegten Sprachkanal.

Günstig telefonieren – mit unseren verschiedenen Flat-Optionen

Zu unserer PBX-Lösung können verschiedene Flat-Optionen gewählt werden.

Flat Basic

Mit der Option «Flat Basic» können Sie im gesamten Schweizer Festnetz gratis* telefonieren. Ausgenommen sind kostenpflichtige Mehrwertdienste und Dial-up-Nummern.

* Pro Gesprächskanal bis 1500 Min./Monat für Anrufe ins Schweizer Festnetz. Die nicht genutzten Einheiten verfallen Ende Monat und werden nicht übertragen.


Flat-Preis pro Gesprächskanal. Preis in CHF exkl. MwSt., gültig ab 30.11.2018.

Flat Premium

Mit der Option «Flat Premium» können Sie im gesamten Schweizer Fest- und Mobilnetz gratis** telefonieren. Ausgenommen sind kostenpflichtige Mehrwertdienste und Dial-up-Nummern.

** Pro Gesprächskanal bis 1500 Min./Monat für Anrufe ins Schweizer Festnetz und bis 500 Min./Monat für Anrufe ins Schweizer Mobilnetz. Die nicht genutzten Einheiten verfallen Ende Monat und werden nicht übertragen.


Flat-Preis pro Gesprächskanal. Preis in CHF exkl. MwSt., gültig ab 30.11.2018.

Flat International

Mit der Option «Flat International» können Sie ins Festnetz der unten aufgeführten Länder gratis*** telefonieren. Ausgenommen sind kostenpflichtige Mehrwertdienste und Dial-up-Nummern.

*** Pro Gesprächskanal bis 750 Min./Monat für Anrufe ins internationale Festnetz (gemäss Auflistung). Die nicht genutzten Einheiten verfallen Ende Monat und werden nicht übertragen.


Flat-Preis pro Gesprächskanal. Preis in CHF exkl. MwSt., gültig ab 30.11.2018.

  • Flat International – Länderliste
    AndorraBelgienBulgarien
    DänemarkDeutschlandEstland
    Färöer InselnFinnlandFrankreich
    GibraltarGriechenlandGrossbritannien
    IrlandIslandItalien
    KanadaLettlandLuxemburg
    MaltaMonacoNiederlande
    NorwegenÖsterreichPolen
    PortugalRumänienSan Marino
    SchwedenSlowakische RepublikSlowenien
    SpanienTschechische RepublikUngarn
    USAZypern