glattmobile – unsere Mobile-Abos.

Mit unseren glattmobile-Abos sind Sie über das beste Mobilfunknetz verbunden. Mobile Daten, Telefonie und SMS/MMS – was immer Sie benötigen, wir haben für Sie das passende Angebot. Ihre aktuelle Nummer dürfen Sie selbstverständlich behalten.

Jetzt ganz einfach zu uns wechseln

Wählen Sie Ihr passendes glattmobile-Abo aus. Wir bieten Ihnen unterschiedlich grosse Datenpakete und zusätzlich ermöglicht Ihnen die Flat-Option unlimitiertes Telefonieren in alle Schweizer Netze. In Kombination mit dem Familien-Rabatt wird sogar jedes weitere glattmobile-Abo günstiger.

Wir helfen Ihnen gerne beim wechseln Ihres Mobile-Abos.

  • 1) Wählen Sie Ihr passendes glattmobile-Abo aus
  • 2) Behalten Sie Ihre aktuelle Rufnummer
  • 3) Wir kümmern uns um die Kündigung bei Ihrem bisherigen Anbieter

12 Monate geschenkt – Abokosten und Flat-Option auf allen Mobile-Abos.

Profitieren Sie vom 4. Mai bis 31. Juli 2020 von der Einführungsaktion. Während den ersten 12 Monaten schenken wir Ihnen die Abokosten und die Flat-Option auf allen Mobile-Abos.

Alles für CHF 0.— pro Monat*

Unsere Abos können Sie flexibel mit dem Konfigurator zusammenstellen oder einzeln bestellen.

Einmalige Kosten für die SIM-Karte: CHF 40.—

Zusatz-Option und Rabatte

Flat-Option
Für zusätzliche CHF 20.—/Monat unlimitiert in alle Schweizer Netze telefonieren und schreiben (SMS/MMS). **

Internet-Rabatt
Kombinieren Sie Ihr Internet-Abo glattnet basic, glattnet smart, glattnet comfort oder glattnet supreme mit einem Mobile-Abo und sparen Sie CHF 10.—/Monat auf Ihrem ersten Mobile-Abo.

Familien-Rabatt
Ab dem zweiten Mobile-Abo mit Flat-Option sparen Sie CHF 10.—/Monat auf jedes weitere Mobile-Abo mit Flat-Option. ***

Fragen zum Angebot?

Unsere Berater stehen Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung:
telkosupport@glattwerk.ch
Support-Nummer: 044 801 65 65

Jünger als 30?

Und wohnhaft in Dübendorf? Entdecken Sie unser myentertainment young «Dübi» Angebot.

Quickline – unser Partner für das beste Mobile-Angebot.

Sämtliche glattmobile-Abos werden in Zusammenarbeit mit Quickline angeboten und nutzen somit das ausgezeichnete Mobilfunknetz von Sunrise.

So garantieren wir unserer Kundschaft eine optimale Netzabdeckung sowie ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis.

Überragendes Mobilfunknetz

«Quickline holt sich den 2. Rang beim Mobilfunk BILANZ Telekom-Rating! Bei der grossen Bilanz Umfrage 2019 zum Mobilfunk landet Quickline als Newcomerin auf dem sehr guten zweiten Rang.»

BILANZ vom 30.8.2019

Daten Roaming

  • Roaming Volumen (inklusive)
    Abo-Bezeichnung
    Kostenloses Roaming-Volumen
    glattmobile S & Flat
    500 MB pro Monat

    glattmobile M & Flat

    1 GB pro Monat

    glattmobile L & Flat

    1 GB pro Monat
    • Nur gültig in Ländern der Zone 1
    • Das Paket ist immer vom ersten bis zum letzten Tag eines Monats gültig und wird anschliessend automatisch erneuert.
    • Nicht aufgebrauchtes Volumen verfällt Ende Monat.
    • Wir informieren Sie per SMS, wenn Sie 50% bzw. 100% Ihres Volumens aufgebraucht haben.
    • Sobald Ihr kostenloses Daten Roaming Paket aufgebraucht ist, wird das Roaming blockiert. Sie können aber im Roaming Cockpit sofort bequem ein Daten Roaming Plus-Paket kaufen und weitersurfen.
  • Datenpakete kaufen (Daten Roaming Plus-Pakete)
    Zone 1 Zone 2Zone 3Zone 4
    200 MB
    CHF 7.—
    100 MB
    CHF 12.—
    50 MB
    CHF 10.—
    50 MB
    CHF 65.—
    1 GB
    CHF 15.—
    200 MB
    CHF 20.—
    100 MB
    CHF 18.—
    2 GB
    CHF 25.—
    500 MB
    CHF 30.—
    • Die Pakete sind 1 Monat gültig. Allfälliges Restvolumen verfällt nach 1 Monat.
    • Sie können pro Zone nur ein Paket kaufen. Erst wenn das vorherige Paket komplett aufgebraucht ist, können Sie ein neues Paket erwerben.
    • Sobald Ihr Paket aufgebraucht ist, wird das Roaming blockiert. Sie können aber im Roaming Cockpit sofort bequem ein neues Roaming Plus-Paket kaufen und weitersurfen.
    • In Zone 5 ist das Daten-Roaming aufgrund der schwierigen Einkaufskonditionen zurzeit nicht möglich.
  • Länderzonen 1-5 (Ländergruppen Roaming)
    Zone 1

    Alaska, Amerikanische Jungferninseln, Andorra, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Färöer Inseln, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Grossbritannien, Grönland, Guernsey, Hawaii, Irland, Island, Isle of Man, Italien, Jersey, Kanada, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Türkei, Tschechien, Ungarn, USA, Zypern

    Zone 2Albanien, Argentinien, Ägypten, Australien, Bosnien-Herzegowina, Brasilien, China, Israel, Japan, Kosovo, Mazedonien, Montenegro, Neuseeland, Russland, Saudi-Arabien, Serbien, Singapur, Südafrika, Südkorea, Thailand, Ukraine, Vereinigte Arabische Emirate
    Zone 3Algerien, Bahamas, Bahrain, Barbados, Bermudas, Britische Jungferninseln, Cayman Inseln, Chile, Costa Rica, Dominikanische Republik, Ecuador, Elfenbeinküste, El Salvador, Guatemala, Haiti, Honduras, Hong Kong, Indonesien, Indien, Iran, Jamaika, Jemen, Kambodscha, Kamerun, Kapverdische Inseln, Kasachstan, Katar,

    Kenia, Kolumbien, Malaysia, Marokko, Mayotte, Myanmar, Mexiko, Moldawien, Nepal, Nicaragua, Oman, Panama, Peru, Philippinen, Puerto Rico, Réunion, Seychellen, Sri Lanka, Tunesien, Venezuela, Weissrussland

    Zone 4

    Angola, Anguilla, Antigua und Barbuda, Aruba, Aserbaidschan, Bangladesch, Benin, Bolivien, Botswana, Dominica, Gambia, Ghana, Grenada, Guinea Bissau, Jordanien, Kuba, Kuwait, Laos, Libanon, Macao, Malediven, Martinique, Mauritius, Montserrat, Mosambik, Nigeria, Ost Timor, Paraguay, Saint-Barthélemy, Saint Lucia, Saint Martin, Saint Vincent und Grenadines, Sierra Leone, St. Christoph und Nevis, Swasiland, Taiwan, Tansania, Trinidad und Tobago, Turks und Caicos, Uganda, Uruguay, Vietnam

    Zone 5

    Afghanistan, Äquatorialguinea, Armenien, Äthiopien, Belize, Bhutan, Brunei, Burkina Faso, Burundi, Cook Inseln, Dschibuti, Eritrea, Fidschi, Französisch-Guayana, Französisch-Polynesien, Gabun, Georgien, Guadeloupe, Guam, Guinea, Guyana, Irak, Kirgisistan, Kiribati, Komoren, Kongo (Brazzaville), Kongo (Demokratische Republik), Lesotho, Liberia, Libyen, Madagaskar, Malawi, Mali, Mauretanien, Mongolei, Namibia, Nauru, Neukaledonien, Niederländische Antillen, Niger, Nordkorea, Pakistan, Palau, Palästina, Papua Neuguinea, Ruanda, Saint Helena, Saint Pierre und Miquelon, Salomon Inseln, Sambia, Samoa (West), Sao Tome und Principe, Senegal, Simbabwe, Somalia, Sudan, Suriname, Syrien, Tadschikistan, Togo, Tonga, Tschad, Turkmenistan, Usbekistan, Vanuatu, Zentralafrikanische Republik

    Übersee und Luftraum
    Inmarsat-Aero, Inmarsat-B, Inmarsat-B-HSD, Inmarsat-C, Inmarsat-M

Kosten stets unter Kontrolle – mit dem Roaming Cockpit von Quickline

Im Cockpit sehen Sie das Restguthaben Ihrer Roaming-Datenpakete und können bequem neue Pakete dazukaufen.

Zusatzdienste

  • SMS Infos – automatische Benachrichtigungen

    Sie erhalten von uns automatisch die folgenden Info-SMS:

    Kosten-Info-SMS

    Sobald Sie die Limite von CHF 150.— oder ein Mehrfaches davon erreicht haben, erhalten Sie von uns automatisch ein SMS. Möchten Sie schon vorher informiert werden? Dann ändern Sie die Limite im Cockpit.

    Beispiel:
    Limite = CHF 25.— → SMS bei CHF 25.—, 50.—, 75.—, 100.—, 125.— usw.

    Hinweis: Die Abo-Grundgebühr ist nicht berücksichtigt – es werden nur die laufenden Verbindungskosten gezählt.

    Surf-Info-SMS

    Für Kunden mit Abos, die nicht unlimitiert Daten enthalten: Sie werden per SMS automatisch über den aktuellen Stand des Datenvolumens informiert. Bei 80% Erreichung des Highspeed-Datenvolumens und bei Reduktion der Geschwindigkeit (64 Kbit/s nach Verbrauch der inkludierten Datenmengen) erhalten Sie ein SMS.

  • Kostenkontrolle – Guthaben- und Kostenabfrage per SMS

    Mit SMS-Schnellabfragen erhalten Sie sofort praktische Informationen rund um Ihr Mobile-Abo.

    Statusabfrage Inklusiveinheiten

    Keyword: Status
    Zielnummer: 9010

    Wie viel Guthaben ist noch übrig? Benutzen Sie diese Abfrage, um Informationen zu Ihrer laufenden Nutzung der Inklusiveinheiten zu erhalten: Das SMS an die Zielnummer ist kostenlos.

    Kostenabfrage

    Keyword: rechnung
    Zielnummer: 9010

    Wie hoch steht die Rechnung? Diese Abfrage liefert Ihnen Informationen zu Ihren laufenden Kosten. Das SMS an die Zielnummer ist kostenlos.

  • Sprachbox – Der Anrufbeantworter für Ihr Smartphone

    Mit der Sprachbox, Ihrem persönlichem Anrufbeantworter, bleiben Sie jederzeit erreichbar. Sie werden automatisch per SMS über neue Sprachnachrichten informiert und erhalten auch eine SMS, wenn jemand versucht hat Sie zu erreichen. Wie Sie Ihre Sprachbox bedienen erfahren Sie hier.

    Ein- und Ausschalten

    Die Sprachbox schalten Sie per Tastenkombination ein und aus. Sofern Sie keine anderen Einstellungen vornehmen, leitet Ihr Smartphone Anrufe automatisch an Ihre persönliche Sprachbox weiter – in den folgenden drei Fällen:

    1. Ihr Smartphone ist ausgeschaltet oder hat keinen Empfang.
    2. Sie führen ein Telefongespräch, und ein weiterer Anrufer versucht Sie zu erreichen.
    3. Sie nehmen den Anruf nicht entgegen.

    Sprachbox einschalten: *145# plus Anruftaste

    Sprachbox ausschalten: #145# plus Anruftaste

    Nachrichten abhören

    Drücken Sie lange auf die Taste 1. Je nach Gerät kann dies eine andere Taste sein – bitte beachten Sie die Gebrauchsanweisung Ihres Smartphones.

    Oder rufen Sie die Nummer +4186 plus Ihre 10-stellige Mobiltelefonnummer an.
    Beispiel:
    +418607xxxxxxxx plus Anruftaste

    Die gesamte Nummer ist auf Ihrer SIM-Karte unter «mailbox» abgespeichert. Sie finden sie in Ihren Kontakten.

    Während des Abhörens sind über die Tasten folgende Aktionen möglich:

    1 - Nachricht
    2 - Löschen
    3 - Speichern
    4 - Anrufinfo
    7 - 8 Sekunden zurück
    777 - vorherige Nachricht
    8 - Pause
    9 - 8 Sekunden vor
    99 - nächste Mitteilung
    0 - Hilfe
    * - Annulieren

    Direkte Anrufweiterleitung

    Aktivieren Sie die direkte Anrufweiterleitung: So werden sämtliche Anrufe direkt auf Ihre Sprachbox weitergeleitet.

    Aktivieren: *21* 086 + Ihre zehnstellige Rufnummer + #
    Beispiel:
    *21*08607xxxxxxxx# plus Anruftaste

    Deaktivieren: #21# plus Anruftaste

    Klingeldauer vor der Anrufannahme

    Sie können bestimmen, wie lange es dauert, bis die Anrufe an Ihre Sprachbox weitergeleitet werden. Das Minimum beträgt 5 Sekunden, das Maximum 30 Sekunden.

    So funktionierts:

    Rufen Sie diese Tastenkombination an: **61*+4186 plus Ihre zehnstellige Rufnummer plus ** (Anzahl Sekunden)#
    Beispiel:
    **61*+418607xxxxxxxx**15# plus Anruftaste

    Quickline Sprachbox im Ausland

    Wenn Sie sich im Ausland befinden, werden Weiterleitungen von Anrufen auf die Sprachbox verrechnet. Erhalten Sie während Ihrer Reise eine Nachricht auf ihre Sprachbox, tragen Sie die Kosten des eingehenden Anrufs und die Kosten für die Weiterleitung auf die Sprachbox in die Schweiz. Möchten Sie das vermeiden? Dann empfehlen wir Ihnen, die Sprachbox während der Reise auszuschalten.

    Sprachbox ausschalten: #145#

    Sprachbox einschalten: *145#

    Um Ihre Sprachbox im Ausland oder von einem anderen Telefon aus abzuhören, benötigen Sie Ihr Passwort.

    Kennen Sie Ihr Passwort nicht? Rufen Sie mit Ihrem Smartphone die Sprachbox unter +41 76 333 33 33 an und drücken Sie die Taste 9, um ins Menu zu gelangen. Drücken Sie nun die Taste 4, um zum Menupunkt «Passwort» zu gelangen. Hier können Sie ein neues Passwort setzen (Taste 1) oder sich Ihr Passwort per SMS zusenden lassen (Taste 2).

    Das Passwort besteht aus sechs zufällig gewählten Ziffern, die kein erkennbares Zahlenmuster (z.B. 111111, 123456) aufweisen. Zudem sollte es nicht einfach zu erraten sein (keine Geburtsdaten, Telefonnummern usw.).

    Sprachbox Einstellungen

    Rufen Sie mit Ihrem Smartphone die Sprachbox unter 076 333 33 33 an und drücken Sie die Taste 9, um ins Menu zu gelangen. Hier haben Sie diese Möglichkeiten:

    • Begrüssungstext ändern (Taste 1)
    • Sprachbox Passwort (Taste 4)
    • Sprache der Sprachbox (Taste 5)
    • Ein- & Ausschalten der Anrufer-Informationen (Taste 6)

    Die Hilfe erreichen Sie direkt über die Taste 0, nachdem Sie die Sprachbox angerufen haben.

    Der Vorteil eines persönlichen Begrüssungstexts

    Nutzen Sie die Möglichkeit, Anrufende persönlich zu begrüssen. So geben Sie die Sicherheit, die richtige Nummer gewählt zu haben, und erhöhen auch die Chance, dass eine Nachricht für Sie hinterlassen wird.

    iPhone – Visual Voicemail

    Visual Voicemail einschalten: Senden Sie ein SMS mit dem Text VVM ON an die Nummer 935.

    Visual Voicemail ausschalten: Senden Sie ein SMS mit dem Text VVM OFF an die Nummer 935.

    Weitere Informationen zu Visual Voicemail finden Sie hier.

  • Mehrwertdienste – Kostenpflichtige SMS-Dienste

    SMS-Premium-Service-Anbieter führen eine breite Auswahl an kostenpflichtigen SMS- und MMS-Mehrwertdiensten. Deren Nutzung bezahlen Sie via Rechnung.

    Das Modell

    Quickline und ihre Partner stellen gemeinsam mit den SMS-Premium-Service-Anbietern von Sunrise eine einfache Abrechnung zur Verfügung:

    • Die Nutzung der Mehrwertdienste wird über Ihre Quickline-Rechnung oder über die Rechnung Ihres Kabelnetzanbieters abgerechnet.
    • Für die Inhalte, Dienste und Preise des Angebots sind die SMS-Premium-Service-Anbieter verantwortlich. Quickline und ihre Partner können keine Gewähr für die Richtigkeit und die gesetzliche Konformität der Informationen übernehmen. Diese liegen ausschliesslich beim entsprechenden SMS-Premium-Service-Anbieter.
    • Sämtliche Mobile-Mehrwertdienst-Angebote von Sunrise müssen vom Kunden per SMS oder auf einer Webseite (auch Mobile-Webseite) bestätigt werden.

    Vorsicht bitte! Es kann schnell passieren, dass Sie unbeabsichtigt ein Abonnement für einen Premium-SMS-Dienst (Mehrwertdienst) lösen. Es lohnt sich deshalb, beim Herunterladen von Dateien das Kleingedruckte genau zu lesen. Achten Sie insbesondere beim Herunterladen von Klingeltönen, Bildern, Spielen sowie bei der Nutzung von Adult-Diensten auf die Preisangaben und Kaufbedingungen.

    Sehen Sie dazu die Liste aller Anbieter.

    Kosten

    Die Preise für die einzelnen Dienste werden vom Anbieter bestimmt:

    Je nach Inhalt/Sparte werden einzelne Dienste mit bis zu CHF 100.— pro Nachricht verrechnet.

    Nach der Anmeldung für einen Abo-Dienst dürfen die von diesem Abonnement versandten kostenpflichtigen Premium-SMS und -MMS innert einer Minute nicht mehr als CHF 5.— kosten bzw. den Gesamtbetrag von CHF 400.— pro Anmeldung nicht überschreiten.

    Eine Anmeldung für mehrere Dienste und Abonnemente unter ein und derselben Kurznummer ist möglich.

    Standardbefehle

    Hier finden Sie eine Übersicht der gängigsten Standardbefehle. Diese senden Sie an die entsprechende Kurznummer des Anbieters:

    • START Keyword: Bestellen des entsprechenden Dienstes (Keyword)
    • STOP Keyword: Abmelden vom entsprechenden Dienst (Keyword)
    • STOP ALL: Abmelden von allen Diensten dieses Anbieters bzw. dieser Kurznummer
    • VIEW: Übersicht aller aktiven Abonnemente bei diesem Anbieter bzw. dieser Kurznummer
    • INFO: Kontaktinformationen zum Anbieter hinter dieser Kurznummer
    • INDEX: Informationen des Anbieters der Kurznummer zur Nutzung des Dienstes oder Hinweise, wo eine detaillierte Servicebeschreibung inkl. Preisliste erhältlich ist.

    Sie erhalten die Informationen des Anbieters per SMS zugeschickt.

    Weitere Informationen zum Thema finden Sie auf der Informationsseite des Bundesamtes für Kommunikation.

    Sperrung von Mehrwert-Nummern

    Mit Hilfe von Sperrsets können gewisse Dienste oder ganze Gruppen von Diensten gesperrt werden. Über cockpit.quickline.ch können Sie diese Dienste bequem selbst verwalten. Für Kunden unter 16 Jahren sind die Mehrwertdienste automatisch gesperrt.

    Empfohlenes Vorgehen bei Beanstandung

    Sperren Sie über das Quickline Cockpit oder den Kundendienst sämtliche Mehrwertdienste oder explizit nur Mehrwertdienste mit Adult-Inhalten.

    Melden Sie den Dienst ab: SMS mit Keyword «STOP ALL» an die entsprechende Kurznummer.

    Nehmen Sie Kontakt mit dem betreffenden Mehrwertdienst-Anbieter auf. Eine Liste sämtlicher Anbieter finden Sie hier. Beanstanden Sie die Anmeldung des Dienstes und verlangen Sie das sogenannte «Opt-In». Dies ist ein Nachweis, wann Sie sich für den entsprechenden Dienst angemeldet haben.

    Bei Fragen zum richtigen Vorgehen nehmen Sie mit Quickline oder Ihrem Kabelnetzbetreiber Kontakt auf. Wir beraten Sie gerne.

    Bei Uneinigkeit mit dem Mehrwertanbieter können Sie die ombudscom, die Schlichtungsstelle für Telekommunikation, kontaktieren. Zuvor muss jedoch ein Einigungsversuch stattgefunden haben.

    Rechtliche Hinweise

    1. Sie können Ihre Rufnummer für den Zugang zu den SMS-Premium-Services-Kurznummern für folgende Kategorien unentgeltlich sperren:

    SMS/MMS
    Alle kostenpflichtigen SMS/MMS Mehrwertdienste
    Adult SMS/MMS Mehrwertdienste

    Telefonie
    0906 Nummern (Adult Inhalte)
    090x Nummern (alle kostenpflichten Mehrwertdienste)

    Mit dem Einrichten der Sperre werden die Bestellung und der Empfang der entsprechenden Premium-SMS- und MMS-Dienste unterbunden.

    Die Sperrung nehmen Sie online im Quickline Cockpit vor. Alternativ können Sie die Sperrung über den Quickline-Kundendienst erledigen.

    2. Quickline und ihre Partner haben auf den Inhalt der Informationen keinen Einfluss und können daher auch keine Gewähr für die Richtigkeit und die gesetzliche Konformität der Informationen übernehmen. Diese liegen ausschliesslich beim entsprechenden Informationsanbieter.

Mobile Tarife

  • Innerhalb der Schweiz telefonieren (Inland Tarife)
    Basic AbosFlat Abos
    Anrufe ins CH Festnetz aller AnbieterCHF 0.20/Min.Kostenlos
    Anrufe ins Quickline MobilenetzCHF 0.20/Min.Kostenlos
    Anrufe in andere CH MobilenetzeCHF 0.20/Min.Kostenlos
    SprachboxKostenlosKostenlos
    • Abrechnung: sekundengenau auf 1 Rappen gerundet.
    • Verbindungsaufbau: kostenlos.
    • Diese Anrufe sind auch mit Quickline Flat Abo gebührenpflichtig:Sämtliche Anrufe zu Business-, Spezial- und Kurznummern sowie alle sonstigen Mehrwertdienstleistungen: 084x Business-Nummern, 09xx Business-Nummern, 1xx(x) Kurznummern. Sowie alle Anrufe ins Ausland (siehe unten).
  • Aus der Schweiz ins Ausland telefonieren (Ausland Tarife pro Zone)
    Zone 1Zone 2Zone 3Zone 4Zone 5Zone 6
    Anrufe ins Ausland
    für alle Abos
    CHF 0.10/Min.CHF 0.20/Min.CHF 0.50/Min.CHF 1.–/Min.CHF 1.40/Min.CHF 4.—/Min.
    • Abrechnung: sekundengenau auf 1 Rappen gerundet.
    • Verbindungsaufbau: kostenlos.
    • Ausländische Mobilnetze: Für Gespräche in einzelne Netze wird ein Zuschlag von CHF 0.30/Min. verrechnet.
  • Im Ausland telefonieren (Ausland Tarife pro Zone)
    TelefonierenZone 1 Zone 2 Zone 3 Zone 4 Zone 5
    Anrufe innerhalb Roaming-LandCHF 0.45/Min.CHF 1.—/Min.CHF 2.—/Min.CHF 3.—/Min.CHF 4.—/Min.
    Anrufe in die SchweizCHF 0.45/Min.CHF 1.—/Min.CHF 2.—/Min.CHF 3.—/Min.CHF 4.—/Min.
    Ankommende AnrufeCHF 0.27/Min.CHF 0.50/Min.CHF 1.—/Min.CHF 1.50/Min.CHF 2.—/Min.
    Anrufe in Zone 1CHF 1.—/Min.CHF 1.—/Min.CHF 1.50/Min.CHF 3.—/Min.CHF 4.25/Min.
    Anrufe in Zone 2CHF 1.—/Min.CHF 1.—/Min.CHF 1.50/Min.CHF 3.—/Min.CHF 4.25/Min.
    Anrufe in Zone 3CHF 2.—Min.CHF 2.—/Min.CHF 3.—/Min.CHF 3.50/Min.CHF 4.25/Min.
    Anrufe in Zone 4CHF 2.50/Min.CHF 2.50/Min.CHF 3.—/Min.CHF 3.50/Min.CHF 4.25/Min.
    Anrufe in Zone 5CHF 3.—/Min.CHF 3.—/Min.CHF 3.50/Min.CHF 3.50/Min.CHF 4.50/Min.
    • WICHTIG: Mit einer eingeschalteten Sprachbox können im Ausland schnell hohe Kosten entstehen. Wir empfehlen ihnen deshalb Ihre Sprachbox im Ausland auszuschalten.
    • Sprachbox ausschalten: #145#
    • Sprachbox einschalten: *145#
    • Abrechnung: Jede angebrochene Minute wird verrechnet.
    • Verbindungsaufbau: kostenlos
  • SMS/MMS im Ausland (Ausland Tarife pro Zone)
    SMS/MMSZone 1 Zone 2 Zone 3 Zone 4 Zone 5
    SMS senden (Kosten pro SMS)CHF 0.25CHF 0.25CHF 0.50CHF 0.50CHF 0.75
    SMS empfangengratisgratisgratisgratisgratis
    MMS senden (Kosten pro MMS)CHF 1.—CHF 1.—CHF 1.50CHF 1.50CHF 2.—
    MMS empfangenCHF 1.—CHF 1.—CHF 1.50CHF 1.50CHF 2.—
  • Länderzonen 1-6 (Anrufe ab Festnetz und Mobile)
    Zone 1Andorra*, Belgien*, Dänemark*, Deutschland*, Finnland*, Frankreich*, Grossbritannien*, Italien*, Kanada, Liechtenstein*, Niederlande*, Norwegen*, Österreich*, Schweden*, Spanien*, USA
    Zone 2Australien*, Bulgarien*, Estland*, Färöer Inseln*, Gibraltar*, Griechenland*, Irland*, Island*, Israel*, Japan*, Lettland*, Luxemburg*, Malta*, Mexiko*, Monaco*, Neuseeland*, Polen*, Portugal*, Rumänien*, San Marino*, Slowakei*, Südkorea*, Taiwan*, Zypern
    Zone 3Ägypten*, Albanien*, Algerien*, Argentinien, Bosnien-Herzegovina, Brasilien, Chile*, China*, Costa Rica*, ominikanische Republik, Ecuador*, Guatemala*, Hong Kong, Indonesien, Jungfern Inseln, USA, Kolumbien*,
    Kroatien, Litauen*, Malaysia, Marokko, Mazedonien, Moldawien*, Montenegro*, Palästina, Peru*, Philippinen, Puerto Rico, Russland, Serbien, Singapur, Slowenien*, Südafrika*, Tschechische Republik*, Türkei, Ukraine, Ungarn, Weissrussland (Belarus)
    Zone 4Angola, Bahamas, Bahrain, Bangladesch, Benin, Bermudas, Bolivien, Ghana, Guadeloupe, Haiti, Indien, Jamaika, Jordanien, Kamerun, Kapverdische Inseln, Katar, Kenia, Kongo, Kongo (Dem. Republik), Libanon, Libyen, Madagaskar, Mauritius, Nigeria, Pakistan, Paraguay, Saudi-Arabien, Sri Lanka, Syrien, Tansania, Thailand, Togo, Tunesien, Uruguay, Usbekistan, Venezuela, Vereinigte Arabische Emirate, Vietnam
    Zone 5Afghanistan, Anguilla, Antigua und Barbuda, Äquatorialguinea, Armenien, Aruba, Aserbaidschan, Äthiopien, Barbados, Belize, Bhutan, Botswana, Brunei, Burkina Faso, Burundi, Cayman Inseln, Cook Inseln, Dominica, El Salvador, Elfenbeinküste, Eritrea, Fidschi Inseln, Französisch-Guayana, Französisch-Polynesien, Gabun, Gambia, Georgien, Grenada, Guam, Guinea, Guinea Bissau, Guyana, Honduras, Irak, Iran, Jemen, Jungfern Inseln/Tortola UK, Kambodscha, Kasachstan, Kirgisische Republik, Komoren, Kuba, Kuwait, Laos, Lesotho, Liberia, Macao, Malawi, Malediven, Mali, Marianne Inseln, Marshall Inseln, Martinique, Mauretanien, Mikronesien, Mongolei, Montserrat, Mosambik, Myanmar, Namibia, Nepal, Neukaledonien, Nicaragua, Niederländische Antillen, Niger, Nordkorea, Oman, Ost Timor, Palau, Panama, Papua Neuguinea, Reunion, Ruanda, Saint Lucia, Saint Pierre und Miquelon, Saint Vincent und Grenadines, Sambia, Samoa (West), Sao Tome und Principe, Senegal, Seychellen, Simbabwe, Somalia, St. Christoph und Nevis, Sudan, Surinam, Swasiland, Tadschikistan, Tonga, Trinidad und Tobago, Tschad, Turkmenistan, Turks und Caicos, Uganda, Vanuatu, Wallis und Futuna Islands, Zentralafrikanische Republik
    Zone 6Ascension, Diego Garcia, Falkland Inseln, Guantanamo Bay-Kuba, Kiribati, Nauru, Niue, Saint Helena, Salomon Inseln, Sierra Leone, Tokelau, Tuvalu
    • * Für Gespräche in einzelne ausländische Mobilnetze wird ein Zuschlag von 30 Rp./Min. verrechnet.
    • Spezialtarife Satellitenverbindung: GMSS Iridium Satellite Systems CHF 18.—, Inmarsat PO CHF 4.40, Inmarsat SNAC CHF 4.40, Inmarsat-Aero CHF 4.40, Inmarsat-AWO CHF 4.40, Inmarsat-IO CHF 4.40

FAQ's

Alle FAQ's und Diskussionen der Quickline Community finden Sie hier.

*Aktionspreis gilt für die ersten 12 Monate für Neu- und Bestandeskunden im Telekommunikations-Versorgungsgebiet der Glattwerk AG. Danach gilt der reguläre Preis (glattmobile S für CHF 10.– mtl.; glattmobile M für CHF 30.– mtl.; glattmobile L für CHF 45.– mtl.; Flat-Option für CHF 20.– mtl.). Nicht kumulierbar mit anderen Mobile-Promotionen. Aktion gültig vom 04.05.2020 bis 31.07.2020. Mindestvertragsdauer 24 Monate, danach läuft der Vertrag unbefristet weiter. Upgrades sind während der Mindestvertragsdauer möglich, Downgrades hingegen nicht. Das Vertragsverhältnis kann nach der Mindestdauer jederzeit von beiden Parteien unter Einhaltung einer Frist von 3 Monaten auf ein Monatsende schriftlich gekündigt werden, sofern die Leistungsbeschreibung nichts anderes vorsieht. Einmalige Gebühr für die SIM-Karte CHF 40.—. Preisänderungen vorbehalten.

**Exklusiv Premium- und Mehrwertnummern

***Voraussetzung: alle Mobile-Abos werden über einen Vertragspartner abgeschlossen