Aktuelle Störung im E-Mail-System

Anleitung zur Einrichtung Ihres E-Mail-Kontos nach der Systemumstellung

Im Rahmen der kürzlich durchgeführten Migration unseres E-Mail-Systems kann es vorkommen, dass Ihr E-Mail-Client (z. B. Outlook, Apple Mail, Android, iPhone/iPad etc.) keine Verbindung mehr herstellt bzw. Ihre E-Mails nicht mehr abgerufen werden können oder Ihre Ordnerstruktur nicht korrekt angezeigt wird.

Damit Sie Ihre E-Mails wieder wie gewohnt abrufen und versenden können, ist eine Neuinstallation bzw. Neukonfiguration Ihres E-Mail-Kontos notwendig.

Hinweis: Eine Neuinstallation bzw. Neukonfiguration ist nur möglich, wenn der alte E-Mail-Account zuvor vom Gerät gelöscht wurde.

Schritt-für-Schritt-Anleitungen für alle Geräte

Bitte wählen Sie die passende Anleitung für Ihr Gerät oder Ihren E-Mail-Client aus:

📩 Outlook (Windows)

📱 iPhone / iPad (iOS)

🤖 Android-Smartphones

🕊️ Thunderbird (alle Plattformen)

💻 Windows Mail

🍏 Apple Mail (macOS)

🌐Webmail-Zugang (sofortiger Zugriff über Browser)

Passwort vergessen?

Falls Sie Ihr Passwort nicht mehr wissen oder es nach der Umstellung nicht mehr funktioniert, nutzen Sie bitte unser Formular zur Passwortanfrage:
👉 Passwort zurücksetzen

Fehlende Order bzw. E-Mails?

Falls Ihre Ordner bzw. E-Mails nicht mehr angezeigt werden, nutzen Sie bitte das folgende Formular: Fehlende Ordner / E-Mails | Glattwerk AG

Noch Fragen?

Falls Sie bei der Einrichtung Unterstützung benötigen oder ein Problem melden möchten, erreichen Sie uns über unser Kontaktformular.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
Ihr Glattwerk-Team